Donnerstag, 10. September 2009

John Berger- "Opening a gate"





Anregung und Grundlage für diese 4 Fotos war der Textausschnitt "Opening a gate" aus dem Buch "Why look at animals" von John Berger. In meiner Interpretation des Textes beschreibt er, mit Hilfe von Fotos des finnischen Künstlers Pentti Sammallahti, die Gabe kleine , oft alltäglich banale Dingen als schöne Bereicherung und Beeinflussung unsres Lebens zu sehen. Diese Gabe oder auch Fähigkeit geht nur leider mit dem Älterwerden mehr und mehr verloren. So entführt uns der Autor mit diesem Text noch einmal in die Welt der Kinder und Tiere, in welcher diese kleinen besonderen Dinge noch so große Beachtung finden.

Meine Assoziationen zu dem Text habe ich versucht in diesen Fotos darzustellen. Die dunkle kühle Athmosphäre und die kleinen Dinge, welche einem nur noch so selten im Alltag begegnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen